• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2017-10-06-libru5c_17 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Interview mit der Klasse 5c zur Klassenfahrt nach Lindelbrunn

Wann wart ihr in Lindelbrunn?

Wir waren von Mittwoch, den 27.9. bis Freitag, den 29.9.2017 im Landschulheim.

Wo liegt Lindelbrunn?

In der Pfalz.

Was ist Lindelbrunn?

Ein Landschulheim im Wald, das aus acht Hütten und einem Haupthaus besteht.

Wie lange seid ihr gefahren?

Wir sind anderthalb Stunden gefahren. Auf dem Rückweg standen wir im Stau und es hat länger gedauert.

Was habt ihr am ersten Tag gemacht?

Wir hatten eine Führung auf der Burg Berwartstein. Der Balkon vor dem Turm war sehr hoch, aber die Aussicht war toll. Wir sind durch einen Tunnel gelaufen, der stockdunkel war, und es gab einen 104 Meter tiefen Brunnen.

Anschließend haben wir im Landschulheim zu Mittag gegessen. Es gab Nudeln in Schinken-Sahne-Soße, die sehr lecker waren.

Nach dem Essen wurden die Hütten zugeteilt und eingerichtet. Als es dunkel war, haben wir Stockbrot am Lagerfeuer gemacht und unsere selbst gesammelten Esskastanien geröstet.

Was hat euch am besten gefallen?

Stockbrot, Essen, Fußball spielen, der Countdown, das Chaos-Spiel, „1, 2 oder 3?“, das Lichterspiel (bei dem wir im Dunkeln die passende Laterne zu einer Nummer finden mussten), dass wir alle in einem Bett geschlafen haben.

Text: 5c, Magdalena Konrad

Photos: Stefanie Faas