Ziele:

Ziel des Vereins ist die Unterstützung des Reuchlin- Gymnasiums bei der Erfüllung seiner Aufgaben und die Pflege dauernder Verbindungen zwischen Lehrern, Eltern und ehemaligen Schülern und Förderern dieser Schule zur Erhaltung und Förderung des humanistischen Bildungsgutes.

Ihr Beitrag:

Mit Ihrem Beitrag

unterstützen Sie die Schule bei der Erfüllung ihres Erziehungs- und Bildungsauftrages.

ermöglichen Sie die Verbesserung des Betreuungsangebotes wie z.B. das Bistro sowie die Durchführung von Veranstaltungen (Vorträge, Kulturelles und vieles mehr)

fördern Sie eine humanistische Geisteshaltung in der Tradition des Namensgebers unserer Schule, Johannes Reuchlin.

tragen Sie dazu bei, dass wichtige Anschaffungen, wie z.B. Musikinstrumente, getätigt werden können oder Schülerinnen und Schüler an internationalen Wettbewerben teilnehmen können.

helfen Sie, den Austausch und den Kontakt unter den Ehemaligen zu pflegen, z.B. durch die Gestaltung des Begegnungstages oder die Mitgestaltung des Schulfestes.

Infos über Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender des Reuchlin-Gymnasiums.