Förderprogramm

Von Beginn an ist es uns wichtig, den Kindern und Jugendlichen die Unterstützung anzubieten, die sie benötigen, um erfolgreich den Weg zum Abitur zu beschreiten.

Hierfür haben wir ein Förderprogramm entwickelt, das je nach Bedarf in jedem Schuljahr angepasst wird und unterschiedliche Bereiche abdeckt.

Neben den Programmen Hausaufgabenbetreuung und Schüler helfen Schülern bieten wir Förderunterricht an, der helfen soll, entstandene Wissenslücken zu schließen.

Die Teilnahme an diesen Förderkursen wird mehrmals im Jahr neu überdacht, weswegen ein Wechsel nicht nur zu Beginn eines Schuljahres möglich ist, sondern auch unter dem Jahr.

Die Anmeldung erfolgt schriftlich in Absprache und/oder auf Geheiß mit dem/des jeweiligen Fachlehrer/s und ist verbindlich. Der Förderkurs ist somit Teil des Regelstundenplans und es besteht Anwesenheitspflicht.

Mögliches Förderangebot nach Klasse und Fach:

Fach

Deutsch LRS (Teilnahme wird ausschließlich durch Fachlehrkraft geregelt)

Deutsch LRS (Teilnahme wird ausschließlich durch Fachlehrkraft geregelt)

Mathematik

Mathematik

In welcher Klasse welches Fach letztendlich angeboten wird hängt vom Bedarf sowie der personellen Kapazität ab.