Vom Pinguin zum Profi: das RGP in der Eishalle 

Am Freitag, den 09.02.2024 besuchten die 5. und 6. Klasse des Reuchlin-Gymnasiums gemeinsam mit ihren Klassenlehrern die Sankt Maur Eissporthalle in Pforzheim. 

Zur Unterstützung begleiteten Mitglieder der Sanitäts-AG, einige Paten der 5. Klässler und die Sport LKs der KS1/2 den Ausflug. 

Nach der Ankunft an der Eishalle um 8:30 Uhr stürmten die Schülerinnen und Schüler mit Schlittschuhen, Helm und Pinguinen ausgerüstet auf das frische Eis. Da unser Ausflug am letzten Schultag vor den Faschingsferien stattfand haben einige Kinder geschminkt oder mit einem Kostüm an unserem Ausflug teilgenommen.

Vor Allem durch die gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfe untereinander wurde glücklicherweise kein nennenswerter Zwischenfall oder eine tragische Verletzung verursacht. Auch Anfänger trauten sich schnell aufs Eis und zählten die Runden. Mit etwas Unterstützungen wurden gegen Ende auch die anfangs Ängstlichen zu stolzen Eissportlern.  

Nach der körperlichen Ertüchtigung kam die Eispause gerade recht für eine kleine Stärkung in der Cafeteria der Eishalle. Mit neuer Energie geladen ging es auf frischem Eis mit der coolen Eisdisco weiter. In der abgedunkelten und mit buntem Licht beleuchteten Halle herrschte grandiose Stimmung. 

Bevor die Schülerinnen und Schüler um 12:30 Uhr in die wohlverdienten Ferien entlassen wurden, haben wir noch ein gemeinsames Gruppenbild gemacht. 

Ein besonderer Dank gilt Herrn Eberhard, der als Organisator den erfolgreichen Ausflug gemanaged hat :)

 

Text: Sophie Kolbe

Bilder: Tim Bischoff, Sarah Birk