Hereinspaziert und mitgemacht

Am 08.12.2023 öffnete das RGP wieder seine Türen für Grundschüler, die im kommenden Jahr in die 5. Klasse kommen.

An verschiedenen Stationen aus dem Bereich der Naturwissenschaften und Sprachen konnten sich die kleinen Gäste einen ersten Einblick davon verschaffen, was sie am Gymnasium erwartet. In jeder Station wartete ein Mitmachangebot für die Grundschüler und sie konnten gemeinsam mit Schülern und Lehrern vom RGP experimentieren und die Sprachen Latein und Französisch ausprobieren.

Die Eltern hatten die Gelegenheit, sich unsere Schuler näher anzuschauen und mit Lehrern und Eltern von Reuchlinern ins Gespräch zu kommen.

Dank des Einsatzes von Elternseite konnten leckere Kuchen und Kaffee zur Stärkung für alle angeboten werden.

Am 20.01.2024 hoffen wir, bei unserem Infotag wieder viele interessierte Gäste begrüßen zu dürfen.

Désirée Kirschler