Die lange Reise der Reuchlin-Gymnasium-Hoodies

Der erste Gedanke zu den Reuchlin Hoodies kam der StartUp AG im Februar 2023...

Viele Designentwürfe und Musteranfertigungen später kommen die Hoodies Anfang Dezember endlich bei uns im Reuchlin Gymnasium an!

Gefertigt auf europäischem Boden in der Türkei nach strengen Normen zur Nachhaltigkeit und fairen Produktion aus hochwertiger Biobaumwolle, innen kuschelig und außen bedruckt mit unserem eigens entworfenen Design, freuen sich 500 Hoodies auf Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer am Reuchlin.

Die Reise startete in Istanbul per LKW durch viele Länder bis an die österreichische Grenze, dort stoppten der Schnee und schlechte Verkehrsverhältnisse zunächst die Weiterreise, während am Reuchlin die StartUp AG ungeduldig wartete. Als es dann endlich weiter ging, mussten die Kartons noch beim Zoll fünf Tage auf Weiterfahrtgenehmigung warten, bis Herr Werthwein – unser Lieferant der Hoodies – den Transporter in Stuttgart beladen konnte und am Freitag, den 8.12. nach der 6. Stunde auf dem Schulhof vorfuhr.

Schnell ausgeladen und gelagert wurden nun die Kartons und sofort die vorbestellten Größen mit Etiketten beschriftet. Fünf Lehrerinnen konnten ihre neuen Hoodies gleich am Freitag in Empfang nehmen, etwa 55 Schülerinnen und Schüler bekamen am darauffolgenden Montag als erste ihre Bestellung ausgeliefert.

Weitere Bestellungen können zum Einführungspreis immer noch getätigt werden!

Die Auslieferung erfolgt, wenn der Betrag auf das Konto gebucht wurde.

Den Betrag von 39,90 € pro Hoodie auf das Konto des Fördervereins überweisen:

Vereinigung der Freunde des Reuchlin-Gymnasium e.V. Sparkasse Pforzheim Calw
Kontonummer: DE78 6665 0085 0002 5515 43

Wichtig: folgenden Verwendungszweck auf der Überweisung angeben: Name Schüler*in, Schulklasse, Konfektionsgroße (XS, S, M, L, XL)

Es wäre toll, wenn zur Weihnachtsfeier und allen weiteren Schulevents viele Reuchlin Hoodies zu sehen wären!

Sandra Grimm