The Great Flea Market - by 5c

Staunend blickten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c am Donnerstag vor den Pfingstferien auf den beladenen Tisch im Klassenzimmer.

Jeder hatte drei Gegenstände von zu Hause mitgebracht, die er auf dem Flohmarkt zu einem möglichst hohen Preis an die Mitschülerinnen und Mitschüler verkaufen wollte – natürlich nur zum Spaß.

In den vergangenen Tagen und Wochen hatte sich die Klasse 5c im Englischunterricht bei Frau Lindenfelser mit dem Kaufen und Verkaufen von Dingen beschäftigt. Alle haben darauf hingefiebert, ihr erworbenes Wissen und Können endlich „in echt“ einzusetzen. Nach freundlichen Verkaufsgesprächen, aber auch harten Verhandlungen (It’s £6 – No, that’s too expensive! I can give you £3 – That isn’t enough. What about £5? - Can we do £4? - OK, £4.50 – OK), wechselten Teddybären, nicht mehr genutzte Spielsachen, Bücher, Schmuck und vieles mehr ihren Besitzer.

Alle, Käufer, Verkäufer und Zuschauer, hatten großen Spaß und haben gezeigt, was bereits in Klasse 5 in der Fremdsprache möglich ist.

Annika Lindenfelser