Endlich wieder Fasching am RGP

Am Freitag, den 03.02.23 war es endlich wieder so weit.

Die SMV konnte dieses Jahr eine Faschingsparty für die 5. - 7. Klassen veranstalten. Unter den 150 anwesenden Schülern haben sich die meisten mit dem Motto ,,Filmcharaktere“ gänzlich ausgetobt. Es waren sehr viele beeindruckende und kreative Kostüme dabei, so z.B. Phineas & Ferb, der Avatar, Tommy Shelby, Bugs Bunny und auch der Hauptcharakter aus ,,Wednesday“ war sehr beliebt. 

Zu den Highlights des Abends gehörten ganz klar das Mohrenkopfwettessen, bei dem einige mutige Schüler – aber auch Lehrer – gegeneinander angetreten sind, und natürlich der Kostümwettbewerb, der dann am Ende der Party stattfand, und wie erwartet eine riesige Herausforderung war, da alle Verkleidungen einfach großartig waren. 

Natürlich durfte die Tanzfläche bei einer Party nicht fehlen. Diese war zu jeder Zeit voller Begeisterung besetzt. Ab und zu schlichen sich auch die Lehrer auf die Tanzfläche… 

Die Party war letztendlich ein unvergesslicher Abend für alle Anwesenden.

 

Text: Sondrin Hassan

Photos: Désirée Kirschler