Spanischaustausch Klasse 10/11 08. – 13. Oktober 2023

Das RGP in Spanien und was wir in der Woche alles erlebt haben:

Sonntag:

Zu Beginn unseres Spanischaustauchs flogen wir nach Madrid, wo wir von unseren Austauschschülern an ihrer Schule eingesammelt und in ihrer zu Hause aufgenommen wurden.

Montag:

Am ersten Tag in Spanien durften wir die Schule in Getaffe besuchen und wurden zu Beginn mit einem spanischen Frühstück überrascht. Danach wurden wir in verschiedene Klassen aufgeteilt und durften am normalen Unterricht teilnehmen.

Dienstag:

Am zweiten Tag wurde uns ein Besuch in der Hauptstadt Madrid ermöglicht. Neben der klassischen Stadtbesichtigung konnten wir auch das Museum del Prado besuchen. Ebenfalls spazierten wir durch den Park Retiro und hatten später die Erlaubnis, Madrid alleine zu erkunden.

Mittwoch:

Am dritten Tag ging es nach Toledo, wo wir viele außergewöhnlich schöne Kirchen bestaunen konnten. Auch heute hatten wir wieder Gelegenheit, die Altstadt alleine zu besichtigen, was wir selbstverständlich in vollen Zügen genossen.

Donnerstag:

Aufgrund des Feiertages haben viele Schüler an diesem Tag etwas Privates mit ihren Austauschschülern unternommen, wie bspw. einen Besuch im Freizeitpark oder einen erneuten Besuch in Madrid, um noch mehr Eindrücke dieser Metropole zu sammeln.

Freitag:

Heute war es Zeit für den Abschied und wir wurden mit dem Bus (einer Marke, in der auch berühmte Fußballer von Real Madrid fahren) zum Flughafen gebracht und flogen zurück nach Frankfurt. Nach weiteren zwei Stunden Busfahren kamen wir in Pforzheim bei unseren Familien an.

Text: Laura Figus, 10b

Photos: Anica Oertel