Schulen im Schnee

Am 24.01.2023 waren die Klassen 7b und 7d auf dem Feldberg beim Festival ,,Schulen im Schnee“.

Dabei wurde ein spannender und aufregender Skikurs durchgeführt, bei dem die netten Kursleiter den Teilnehmern den Spaß am Sport übermittelten. So wurden neue Erfahrungen gesammelt.

Außerdem gab es einen Snowboardkurs, der auch sehr spannend war. Dieser Kurs hat ebenfalls super in den Sport eingeführt, um ihn besser kennenzulernen.

Für die Schülerinnen und Schüler, die schon Ski oder Snowboard fahren konnten, gab es die Möglichkeit, das Skigebiet am Feldberg zu erkunden. Dabei sind natürlich zwei Begleitpersonen mitgefahren.

Skilanglauf, Schneeschuhwandern, Iglubau und Schlittenfahren konnten ebenfalls von den Schülerinnen und Schülern ausprobiert werden.

Damit sich alle Klassen wieder treffen konnten, gab es eine Mittagspause. Man konnte sich ein Mittagsessen für 7 Euro bestellen oder auch sein eigenes Essen mitbringen. Auf der Teilnehmerkarte, die jedes Kind am Anfang bekommen hatte, stand eine Zahl für eine Tombola, bei der es viele Dinge zu gewinnen gab. Das Festival ,,Schulen im Schnee“ war ein

gelungener Ausflug, um Schülerinnen und Schüler für den Wintersport zu begeistern.

Text: Luisa Frey (7d) und Klara Dostal (7d)

Photos: Annika Lindenfelser