Crooked Letter, Crooked Letter

Mord, Rassismus und Versöhnung. All diese Dinge finden im Buch 'Crooked Letter, Crooked Letter' (Tom Franklin, Abiturlektüre 2023) Platz.

Und wir, die Englischschüler*innen der LKs und des Basisfachs der KS2 hatten die Möglichkeit, am 06.03.2023 im Kulturhaus Remchingen noch einmal in die Welt dieses Buchs einzutauchen - dieses Mal aber mithilfe eines Theaterstücks. 

Wir erlebten die Geschichte zweier völlig unterschiedlicher Brüder, deren Beziehung zueinander an einem Mord zerbricht, aber letztendlich durch einen Mord wieder aufgebaut wird - all das in Chabot, Mississippi. Wir bekamen eine vielseitige Darstellung von relevanten Themen zu sehen, welche uns nicht nur im Abitur weiterhelfen werden, sondern uns auch in unserem alltäglichen Leben betreffen. Wir hatten kaum Kritik an dem Stück und sind uns einig, dass die Schauspieler*innen eine sehr gute Leistung erbracht haben - die Spannung und Emotionen von 'Crooked Letter, Crooked Letter' wurden sehr interessant dargestellt und wir bekamen sogar eine kleine Musikeinlage zur Herkunft des 'Crooked Letter'. Doch nicht nur die Schauspieler*innen verdienen ein Lob, sondern auch unsere zwei Lehrerinnen Frau Rupp und Frau Kirschler. Zwischen der fesselnden Erzählung, welche sich auf der Bühne abspielte, dem Lidl Besuch in der 10 min Pause und der Platzsuche, konnten wir also auch Zeit mit unseren Lehrerinnen verbringen und uns tiefer mit allem was wir auf der Bühne beobachten konnten befassen.

Der Abend endete mit einem „Kann jemand ein Bild von uns machen?" und sehr viel Gelächter.

Text: Ines Kraus

Photo: NN