School on ice

Eislaufen hieß das ‚Schulfach‘, das am 06.02.2023 für die 5. und 6. Klassen der Schule auf dem Stundenplan stand.

Unterstützt durch die Paten aus den 9. Klassen, Tim und Maria vom Sanitätsdienst und die Lehrer Sam Behrend, Sibylle Besch, Jenny Delic, Lisa Dörr, Michael Eberhard, Désirée Kirschler und Meike Kloe wagten sich Profis, Halbprofis und blutige Anfänger auf die Eisfläche der St. Maur Halle am Enzauenpark.

Das Bild, das sich allen am Schulvormittag bot, war ein durchweg harmonisches: man achtete aufeinander, wer gut fahren konnte half all denen, die noch nie oder bisher nur sehr selten auf dem Eis standen, und man schob sich unterstützend die Pinguine zu, die die ersten Schritte auf dem Eis erleichterten. Und so konnte man schnell die Fortschritte sehen und manch mutiger Anfänger stand sogar plötzlich stolz mit seinem Pinguin (oder auch alleine) in der Mitte der Eisfläche und betrachtet das Treiben auf dem Eis.

Nennenswerte Zwischenfälle gab es keine, nicht zuletzt auch aufgrund des umsichtigen Umgangs der Klassen untereinander.

Nach den obligatorischen Pommes – wahlweise auch mit Chicken Nuggets – oder einer mitgebrachten Stärkung ging es dann bei der Disco on Ice schon langsam auf die zeitliche Zielgerade zu. Es stand noch ein gemeinsamer Phototermin an, bevor alle kurz vor Ende der 6. Stunde die Heimreise angetreten haben.

School on ice: schön wars, spaßig wars, musikalisch wars. 

 

Text: Désirée Kirschler

Photos: Michael Eberhard, Désirée Kirschler