Kennenlernen und Mitgestalten: SMV-Tag am RGP

Was letztes Jahr nicht möglich war, lässt sich dieses Jahr dafür umso schöner umsetzen.

Am Dienstag, dem 29. November fand von der 3. bis zur 8. Stunde unser SMV Tag statt, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler miteinander bekannt machen konnten. Danach gingen die einzelnen Referate zusammen, um verschiedenste Projekte und Veranstaltungen zu planen. Dabei waren die Ideen kaum zu stoppen. So wurden mit viel Spaß zum Beispiel Aktionen für die Umwelt, aber auch Partys geplant. Alles in allem war dieser Tag ein voller Erfolg.

Eine der Aktionen wurde auch gleich in die Tat umgesetzt, denn endlich war es wieder soweit: Unser Atrium konnte wieder mit selbstgebastelten Sternen der Schülerinnen und Schüler dekorieren. Ob groß, klein, bunt oder schlicht - ganz egal, Hauptsache es wurde ein Wunsch daraufgeschrieben. Mit viel Fleiß hängte das Deko-Referat die Sterne an langen Schnüren an einem Netz über dem Atrium auf. So hängen sie dort seit Ende November und versüßen einem mit etwas Weihnachtsstimmung den Tag.

Text: Luca Storz

Photos: Désirée Kirschler