Kleine Flöckchen, große Flocken, weiße Schneedecke – mehr als nur ein bisschen Puderzucken

Da haben sich die Schüler des RGP gefreut, als sie in der 10er Pause in den Hof stürmen und in der frisch gelieferten Schneepracht spielen durften.

Sicherlich hat nicht nur meine 5a gebannt und voller Freude in der 3.+ 4. Stunde aus dem Fenster geschaut und mit Spannung verfolgt, wie die Welt vor ihrem Fenster immer weißer wurde. Und auch ich habe mich gefreut wie ein Kind, spielten doch leise im Hintergrund Weihnachtslieder in unserem schön geschmückten Klassenzimmer und was wäre da passender gewesen als die live Performance des Wetters zu ‚Leise rieselt der Schnee‘.

Da lag der Gedanke nahe, mal wieder Bilder vom RGP im Schnee zu machen – und dabei einfach mal die alltägliche Perspektive zu wechseln.

Text: Désirée Kirschler

Photos: Désirée Kirschler, Miriam Plachta