Viertklässler entdeckten die Welt der Sprachen und Naturwissenschaften

Nach zwei langen Jahren durften wir endlich wieder unseren Schnuppertag für interessierte Viertklässler anbieten.

Herzlich willkommen zum Science und Language Day hieß es am 08.12.22 und das RGP öffnete seine Türen für knapp 100 Grundschüler. Reuchlinschüler zeigten ihnen mit viel Spaß und Motivation, was BNT, Französisch und Latein so alles können und natürlich durften die jungen Gäste auch selbst Vieles ausprobieren.

Während die Kleinen experimentierten und die ersten Schritte in den Fremdsprachen machten, holten sich die Eltern erste wichtige Informationen über das Reuchlin. Dank der Unterstützung der Reuchlin-Elternschaft konnten die großen und kleinen Gäste mit leckeren Kuchen und Getränken versorgt werden.

Wir hoffen, dass wir das Interesse an unserer Schule geweckt haben und würden uns freuen, wenn wir am 14.01.23 zu unserem Infotag zahlreiche Besucher bei uns am RGP begrüßen dürften, um noch mehr von uns zu zeigen.

Désirée Kirschler