• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2022-01-31-smvxmas_22 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Ich muss euch sagen, es weihnachtete sehr!

Die Adventszeit ist wohl die schönste Zeit des Jahres. Um, trotz Corona und der Bauarbeiten, in Weihnachtsstimmung zu kommen, hatte sich die SMV dazu entschieden, einen weihnachtlichen Wettbewerb zu veranstalten.

Es ging darum, die Klassenzimmer der einzelnen Klassen so festlich wie möglich zu dekorieren: Von Sternen und Kugeln, bis hin zu Weihnachtsbäumen und Lichterketten war alles möglich. Und zu gewinnen gab es natürlich auch etwas. So fingen viele Klassen an ihre Klassenzimmer zu gestalten und man konnte auch von außerhalb der Klassenzimmer die Verwandlung sehen. An vielen Fenstern hingen Schneeflocken und auch die Türen waren verziert. Ein echtes Winterwunderland. Letztendlich fiel es uns wirklich schwer, uns für einen Gewinner zu entscheiden, da alle Klassenzimmer so unglaublich schön waren. Doch nach einer langen Entscheidung standen unsere Sieger fest:

1. Platz: 7c

2. Platz: 6b

3. Platz: 8d

Vielen Dank an alle Klassen, die mitgemacht haben.

Weiterhin möchten wir uns bei allen bedanken, die uns dabei geholfen und es so möglich gemacht haben, in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Lilly Rausch, Caro Storz für die SMV