• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2022-01-25-libru5b_22 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Die 5b unterwegs in Lindelbrunn – Kurze Erfahrungsberichte

Die Burg in Lindelbrunn

Am zweiten Tag gegen Mittag ist unsere Klasse zur Burg gewandert. Auf dem Weg zur Burgruine durften wir Dinge suchen, z.B. einen Globus, eine Uhr, einen Dino, und so weiter. Kurze Zeit später sind wir den steilen Berg zur Burgruine hochgelaufen. Als alle oben waren gab es dort verschiedene Aussichten. Als alle die Aussicht genossen hatten, spielten wir Cola Cola, Fanta Fanta. In der Mitte ist ein Seil, das die beiden Getränke auseinanderhält. Wenn einer der Betreuer „Coca Cola“ gesagt hat, dann mussten wir stehen bleiben, wer gezuckt hat oder gesprungen ist, musste raus. Als wir fertig waren liefen wir wieder nach Hause. Manche sammelten die Sachen, die wir auf dem Hinweg gefunden haben, ein.

Die verrückte Hütte 8

Die verrückte Hütte 8 bestand aus Aron, Julian, Justus, Leon, Samuel, Manuel und Luka. Die Hütte befand sich in Lindelbrunn neben dem Volleyballplatz.

Tagsüber haben wir Volleyball gespielt, aber die meiste Zeit wurde natürlich Fußball gespielt. Leider waren wir uns nicht immer einig, wer den Freistoß schießt, und somit gab es auch mal Streit. Das war es überhaupt nicht wert, denn derjenige, der den Freistoß am Ende geschossen hat, hat den Ball daneben versenkt oder rübergescheppert. Über diese Situation mussten wir alle lachen und haben den Streit auch schnell wieder vergessen.

In der ersten Nacht konnten wir kaum schlafen, da wir sehr aufgeregt waren. Wir sind alle etwa erst um 1:00 Uhr eingeschlafen und um 4:00 Uhr wieder aufgewacht. Die Nacht war somit sehr kurz! Die zweite Nacht war deutlich besser, wir haben ein Spiel gespielt, um schneller einschlafen zu können. Bei diesem Spiel durfte keiner etwas sagen oder ein Geräusch von sich geben. Nach einer Weile sind wir alle eingeschlafen und somit gab es keinen Verlierer bei diesem Spiel.

Wir im Landschulheim

Unser Lieblingsplatz in Lindelbrunn war das Volleyballfeld. Dort spielten wir gefühlt den ganzen Tag lang. Meistens spielten wir Mädchen gegen die Jungs. Ein Junge bekam einen Ball ins Gesicht gebaggert. Das war ziemlich lustig (auch wenn es wehgetan haben muss). Unsere Hütte war glücklicherweise in der Nähe des Volleyballfeldes. So konnten wir schnell dorthin gelangen. Außerdem war das Essen sehr lecker. Einmal gab es zum Nachtisch Vanillepudding mit Schokostreuseln. Abends quatschten wir noch ziemlich lange. Wir, die Hütte 7, hatten eine sehr schöne Zeit in Lindelbrunn.

Die Klasse 5b war im Landschulheim

Im Landschuhlheim gab es ein Volleyballfeld. Wir haben sehr viel Volleyball gespielt. Wir waren nicht die besten Volleyballspieler, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Einer meiner Freunde hat mir einen Ball ins Gesicht geschossen, aber es war aus Versehen. Es war lustig und wir haben viel gelacht. Wir haben auch mit Freundinnen gespielt. Wir haben nicht echte Volleyballspiele gespielt, dazu waren wir nicht gut genug. Wir sind auch geklettert und haben Tischtennis gespielt. Zum Schluss haben wir Eier nur mit Sachen aus der Natur umhüllt, damit sie einen Sturz aus drei Metern überleben.