• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2021-07-18-pjk8_21 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Projektkurs stärkt Umweltbewusstsein

Die Schülerinnen und Schüler des naturwissenschaftlichen Projektkurses 8, geleitet von Frau Barth und Frau Rüdiger, haben sich dieses Schuljahr auf das Thema Plastikmüll und Plastikmüllvermeidung konzentriert.

Dazu haben wir u.a. nachhaltigere Alternativen zu Haushalts- und Alltagsprodukten hergestellt, die man sonst in Supermärkten oder Drogeriemärkten kaufen kann. Wir haben experimentiert und dabei darauf geachtet, sie umweltfreundlich und mit so wenig Plastik wie möglich herzustellen. Dabei sind viele interessante und spannende Ergebnisse entstanden.

Hier könnt ihr eine Auswahl einzelner Projekte von uns sehen.

Projekt 1

Projekt 2