• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2021-06-30-elf5a_21 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Gedichte im Unterricht

Damit beschäftige sich die 5a im Deutschunterricht bei Frau Kirschler.

Hier lernten die Kinder nicht nur, wie ein Gedicht aufgebaut ist und was ein Gedicht zu einem solchen macht, sondern auch, dass es ganz unterschiedliche Arten von Gedichten gibt.

Und so begegnete der Klasse natürlich auch das Elfchen.

Ein Elfchen folgt einem ganz simplen Prinzip: Wie der Name sagt, besteht es aus elf Begriffen. Diese werden natürlich nicht alle einfach nur irgendwie zusammengestellt, sondern haben in jedem Vers eine festgelegte Anzahl an Wörtern. Welche das ist, müsst ihr selbst herausfinden…

Viel Spaß beim Lesen der Elfchen der 5a.

Text: Désirée Kirschler

Elfchen: Klasse 5a