• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2021-05-12-pyjama_21 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Digitale Pyjamaparty

Am Samstag, den 01.05.2021 veranstaltete die Klasse 6a mit Frau Birner eine Pyjamaparty, die aufgrund der aktuellen Situation digital über Teams stattfand.

Fast jeder, der teilnahm, hatte einen Drink nach Rezept gemischt, um damit miteinander  „anzustoßen“. Wir starteten unsere Party mit einem Spiel, das „Wahrheit oder Lüge“ heißt. Dabei erzählte jeder, der wollte, etwas Persönliches über sich. Die anderen mussten raten, ob es die Wahrheit oder eine Lüge war. Als Nächstes machten wir ein Quiz, für das sich zwei Schüler einfallsreiche und wirklich interessante Fragen überlegt hatten und toll präsentierten. Später wurde aufgelöst. Danach haben wir uns gegenseitig Witze erzählt. Das war mit Abstand der lustigste Teil des Abends. Am Schluss wurden zwei Klavierstücke vorgespielt und wir haben noch ein bisschen geredet. Doch leider ging der schöne Abend viel zu schnell rum. Das war eine sehr einfallsreiche Abwechslung in der harten Zeit gerade.

Text: Zia Al-Qasim und Lena Seemann, 6a

Photos: Regina Birner