• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2020-12-06-schuh_20 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Kunstprojekte digital: Mutierter Schuh, 9a-d

Für dieses Thema diente das Werk „Das rote Modell“ des surrealistischen Künstlers René Magritte als Inspiration, auf dem zwei Stiefel zu sehen sind, die Richtung Schuhspitze langsam zu menschlichen Füßen „mutieren“.

Die Schülerinnen und Schüler sollten einen Schuh auswählen und diesen an einer geeigneten Stelle zu einem Tier mutieren lassen. Dabei waren eine realistische Darstellung, Plastizität

und ein fließender Übergang besonders wichtig.

Magdalena Mall