• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2020-01-23-sani_20 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Tag der offenen Tür am Reuchlin-Gymnasium

Was für die Feuerwehr bereits Tradition ist, fand am 18.12.2020 mit dem Tag der offenen Tür des Schulsanitätsdienstes seinen Weg ins Reuchlin-Gymnasium.

Dieser diente der Einweihung unseres neuen Sanitätsraumes.

Nachdem Herr Adam eine Willkommensrede gehalten hatte, verteilten sich Schülerinnen und Schüler des Sanitätsdienstes auf die verschiedenen aufgebauten Stationen und zeigten den Zuschauern, welche sich auch mal selbst erproben wollten, zu reanimierten und den Defibrillator richtig zu benutzen.
Danach gab es noch einige Fallbeispiele, in denen man zum Beispiel lernte, was zu tun ist, wenn jemand betrunken ist und bewusstlos wird.
Zuletzt saßen alle fröhlich zusammen und aßen Lebkuchen und so endete der erste Tag der offenen Tür des Schulsanitätsdienstes des Reuchlin-Gymnasiums.

Text: Luca Brunner, 9a

Photos: Max Hammrich, 9a