• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2019-12-08-proddesign_19 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Produktdesign Klasse 10c

Die Aufgabe war, ein Placebo gegen alltägliche Beschwerden zu entwerfen und dazu ein Logo sowie eine Verpackung zu designen.

Folgendes wurde erstellt:

• „Ordinum“ für mehr Ordnung im Leben
  • „Liebespheen“ bewirkt Selbstliebe
  • „FotoGen“ sorgt für ein fotografisches Gedächtnis
  • „Menomusica“ lässt nervige Ohrwürmer verschwinden
  • „Lazynium“ wirkt gegen Faulheit
  • „Anti-Lampenfieber“ – der Name ist Programm
  • „Oblivirin“ ist ein Placebo gegen Vergesslichkeit im Schulalltag
  • „Praesidium“ wird von Lehrern gegen nervige Schüler angewandt (auch von Schülern gegen nervende Lehrer nutzbar)

Magdalena Mall