• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2019-12-06-kit_19 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

10b beim KIT

Am 21. November hatte die 10b die Chance, das KIT in Karlsruhe mit Frau Rupp und Frau Grob zu besichtigen.

Dort haben die Schüler viel über verschiedene Studiengänge am KIT erfahren. Nach einem kurzen Vortrag von Julia Misiewicz folgte eine Führung mit einer Studentin über den Campus, bei dem die Schüler einen groben Überblick über das Gelände bekommen konnten. Zudem erzählte sie auch aus ihren eigenen Erfahrungen des Studiums und beantwortete alle aufkommenden Fragen.

Emily Kollmar