• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2019-07-03-preissauber_19 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Preis für Mühen

Klasse 6a+6 treffen Oberbürgermeister bei Aktion Saubere Stadt

Am 24.06.2019 waren die Klassen 6a sowie die 6b im Rathaus eingeladen, denn zwei Monate vorher, am 01.04.2019, sammelten wir fleißig Müll in und um das Schulgelände. Wir setzten uns in die Reihen des Großen Sitzungssaals und lauschten unserem Bürgermeister, was er zu sagen hatte. Alle Schulen und Vereine hatten insgesamt einen ganzen Gelenkbus voll mit Müll gesammelt. Leider hatte es keine Klasse vom RGP geschafft auf die ersten drei Plätze zu kommen. Trotzdem haben wir einen kleinen Beitrag für unsere Klassenkasse bekommen. Zum Schluss gab es kalte Getränke und Gebäck.

Übrigens unser bestes Müllsammelstück: eine Schallplatte mit deutscher Marschmusik!

Text: Chiara Smolarek, 6b

Photos: Anja Franz