• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2019-04-12-aktionsauber_19 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Aktion ,,Saubere Stadt “am Reuchlin-Gymnasium Pforzheim

Am Montag, dem 01.04.2019 nahm die Klasse 6b das erste Mal erfolgreich an der Aktion „Saubere Stadt“ teil.

Mit der Hilfe von Frau Franz, Frau Kaminski und zwei Elternvertretern suchten wir nach grobem Müll auf unserem Schulgelände. Am häufigsten fanden wir Flaschen aller Art. Bäckertüten unserer Cafeteria und Bonbonpapier waren ebenfalls sehr oft zu finden. Unser erstaunlichster Fund war eine ältere Schallplatte, auf der Marschlieder gespeichert waren.

Mit dieser Aktion möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Stadt sehr verschmutzt ist. Außerdem wollen wir, dass möglichst viele Leute umweltbewusster werden.

Text: Klasse 6b

Photos: Lisa Ressler (6a), Schüler der Klasse 6b