• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2018-12-11-franklin_18 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Sweet home Alabama

Einen kleinen Einblick in das Südstaatenleben der 70er und 80er Jahre und die Schreibwelt eines Schriftstellers erhielten Schülerinnen und Schüler der Kursstufen am 10.12.2018 im Podium des Stadttheaters Pforzheim.

Tom Franklin, dessen Werk ‚Crooked Letter, Crooked Letter’ eines der Sternchenthemen des Englischabiturs darstellt, war zu Gast in der Goldstadt und las aus eben diesem Buch.

Doch beim bloßen Vorlesen blieb es nicht, hatte der Amerikaner, der mit einer Irin verheiratet ist, doch viele persönliche Geschichten aus seinem Leben in Dickinson, Alabama, mit im Gepäck, die er mit uns teilte.

Nach einer Fragerunde gab es die abschließend Möglichkeit für Autogramme und Fotos.

Tom Franklin, ein Autor zum Anfassen. Danke!

M, I, crooked letter, crooked letter, I crooked letter, crooked letter, I, humpback, humpback, I.

(Wie Südstaatenkinder das Wort ‘Mississippi‘ buchstabieren)

Text: Désirée Kirschler

Photos: Stefanie Keszler, Désirée Kirschler