• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2018-05-15-schutzengel_18 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Schutzengel gesucht

Am Montag, den 14.05.18 stellte uns die Polizeibeamtin Yvonne Schwarz-Tron das Schutzengel-Prokekt Pforzheim-Enzkreis-Calw vor.

Dieses Projekt dient zur Verringerung der Verkehrsunfallrate von jungen Fahrern im Alter von 17 bis 24 Jahren.

In einem außerschulischen Workshop werden Jugendliche im Alter von 16 bis 24 Jahren zu Schutzengeln ausgebildet und lernen viel über Risikofaktoren wie Alkohol, Drogen und Ablenkung. Als Schutzengel achtet man auf Sicherheit im Straßenverkehr und lernt, wie man in brenzligen Situationen reagieren soll, um Gefahren frühzeitig zu vermeiden.

Einige Schüler des Reuchlin-Gymnasiums haben bereits an einem Schutzengel-Workshop teilgenommen und können diesen nur weiterempfehlen.

Bei Interesse findet man weitere Informationen auf der Homepage www.schutzengel-pforzheim.de.

Text: Johanna Staib, Fabienne Müller, Katharina Böhm, Martina Kämpfe, KS2

Photos: Diana Medvynska, KS2