• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2018-03-05-adelsheim8b_18 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Adelsheim Klasse 8 b

Wir, die Klasse 8b, verbrachten vom 26.02.-02.03. eine sehr schöne und interessante Unterrichtswoche zum Thema Wasser gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Langner und Frau Meyer im Landesschulzentrum für Umwelterziehung in Adelsheim.

Zusammen führten wir viele tolle Experimente durch und konnten viel Neues erforschen. Wir untersuchten z.B. die Volumenzunahme beim Verdampfen von Wasser, testeten die Leitfähigkeit von verschiedenen Wassersorten oder bauten ein Modell für einen Geysir auf.

Ebenfalls aktiv waren wir in der Werkstatt mit dem Bau von selbstangetriebenen Booten. Diese konnten wir in einem Planschbecken auf die Probe stellen.

Zudem machten wir eine Exkursion zum nahegelegenen Klärwerk in Möckmühl. Dort bekamen wir von Herrn Trump wichtige Informationen zu den einzelnen Filtrierstationen.

Die Abende verbrachten wir bei einem lustigen Abendprogramm, das von einzelnen Gruppen geplant war.

Wir bedanken uns bei Frau Langner und Frau Meyer für die schöne Woche. Wir hatten sehr viel Spaß!

Text: Annkatrin Stoll, 8b

Photos: Dr. Yvonne Langner