• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2018-02-20-bourg_18 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Bienvenue !

Am Sonntagabend, den 4. Februar warteten wir gespannt auf unsere Corres (das sind im Französischen die Austauschpartner) am Reuchlin.

Zu Hause nutzen wir die Zeit zum ersten Kennenlernen, bevor am nächsten Tag der erste Schultag an einer deutschen Schule für die Austauschschüler bevorstand.

Neben dem deutschen Schulsystem fanden unsere Corres auch einen Einblick ins Leben einer deutschen Familie. Gemeinsam machten wir viele Ausflüge, zum Beispiel nach Stuttgart ins Mercedes-Benz-Museum, zum Hundertwasserhaus oder nach Bad Wildbad zum Baumwipfelpfad.

Aber auch Pforzheim wurde unsicher gemacht bei einer Stadtrallye.

Wir freuen uns schon auf die Woche in Bourg-en-Bresse.

Text: Cheyenne Kuch 8c

Photos: Steffi Faas