• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2017-10-11-libru5a_17 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Lindelbrunn- Ein cooles Landschulheim

Am 27.09.2017 fuhr die Klasse 5a mit Herrn Schmidt und Frau Bacher nach Lindelbrunn ins Landschulheim.

Auf der Fahrt machten wir noch einen Zwischenstopp an der Burg Berwartstein. Dort sahen wir einen tiefen Brunnen, einen gefährlichen Eingang und hinter einer Bergkette sogar Frankreich. Als wir im Landschulheim ankamen, gab es Essen und wir hatten Zeit zum Betten beziehen und spielen.

Als es dunkel wurde spielten wir gemeinsam mit den netten Betreuern ein Spiel mit ganz vielen Laternen. Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug zu einer Burgruine und spielten ein Chaosspiel, das sehr lustige Aufgaben hatte. Unsere Hotdogs mussten wir in einem „Rathaus“ bei Wilma Weck und Hans Wurst beantragen.

Am letzten Tag spielten wir ein Labyrinth-Spiel, bei dem sich die ganze Klasse den Weg merken musste. Auf der Heimfahrt hatten wir viel Spaß, als unsere Lehrer die Lindelbrunner Countdown-Musik spielten, kurz bevor wir wieder in Pforzheim ankamen.

Text: 5a

Photos: Tatjana Bacher