• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2017-10-01-libru5b_17 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Klasse 5b in Lindelbrunn vom Montag 25.09. bis Mittwoch 27.09.2017

Die Highlights aus jeder Hütte…

Hütte 3 (Neele, Finja, Leni, Luisa, Lisa):

Am ersten Abend spielten wir ein cooles Spiel, das hieß „Irrlichter“. Als es dunkel wurde versteckten die Betreuer und Lehrer ganz viele kleine Laternen auf dem Gelände. Jede Hütte bekam 7 Lebenssteine und musste sich auch einen Schlachtruf ausdenken, unserer war „RGP“! Danach ging es los und wir bekamen eine Nummer und mussten das Licht mit dieser Nummer suchen und abgeben. Am Ende erreichten wir den 3. Platz. Am nächsten Tag besichtigten wir noch eine Burgruine, von der aus man einen wunderschönen Ausblick hatte. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Hütte 4 (Emily, Sophie, Rebekka, Jana, Hanna):

Wir sind auf die Burgruine von Lindelbrunn gewandert. Dort oben sahen wir Eidechsen an der Burgmauer, einige von ihnen sind sogar auf die Hände der Kinder gekrabbelt. Im Burghof der Ruine spielten wir „Cola, Cola – Fanta, Fanta“. Das Abenteuer hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Hütte 5 (Marko, Philipp, David, Dennis):

Das beste Highlight für Marko und Philipp was die Netzschaukel, aus der sie fast rausgefallen wären. Die „Anschubser“ waren Julian und Kerian aus Hütte 7. Für David und Dennis war das Essen das Highlight. Dennis aß am liebsten die Hotdogs der „Linienwurst“ aus dem Lindelbrunner Rathaus, David war für die Spaghetti mit Tomatensoße. Es war allgemein ein richtig tolles Erlebnis.

Hütte 6 (Amalia, Aurelia, Chiara, Kübra, Wendy):

In unserer ersten Nacht feierten wir in unserer Hütte eine große Party mit Süßigkeiten und Getränken. Wir feierten sehr lange, obwohl Aurelia und Chiara sehr früh einschliefen. Am nächsten Morgen um 6.30h wachten Kübra und Chiara auf, denn plötzlich klopfte es an unsere Tür. Wir hörten eine tiefe Stimme: „Hallo, hier ist die Polizei. Aufmachen!“ Wir öffneten die Tür und niemand war zu sehen - da hatte sich wohl jemand einen Spaß mit uns gemacht! Manche aus unserer Hütte sprachen oder sangen im Schlaf, so hatten wir sehr viel zu Lachen. Gleich darauf begann an diesem Morgen der Küchenspaß.

Hütte 7 (Julian, Kerian, Marcel, Marcel, Jayden):

Unser Highlight aus Lindelbrunn war die Show „1, 2, oder 3“. Uns wurden witzige und spannende Fragen gestellt, die wir auf den Feldern 1, 2, oder 3 beantworten mussten. Bei einer richtigen Antwort bekamen wir einen Gewinnchip. Am Ende hat unsere Klasse ganz knapp gegen die Parallelklasse verloren, trotzdem war es ein schöner und spannender Abend in Lindelbrunn.

Text:5b
Photos: Anja Franz