• [SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/news/2017-07-17-vocatium_17 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Besuch der Vocatium-Messe in Stuttgart

Am Donnerstag, den 06.07.2017 besuchten einige Schüler der KS1 gemeinsam mit Frau Sibla die Vocatium-Messe.

Hierbei handelt es sich um eine Fachmesse für Ausbildung und Studium, welche wie jedes Jahr in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart stattfand.

Im Vorfeld konnten wir uns zu verbindlichen Einzelgesprächen mit verschiedenen Unternehmen, Institutionen, (Berufs-)Fachschulen und Hochschulen anmelden. Dadurch war es uns möglich, uns über diverse Berufs- und Studienmöglichkeiten zu informieren und einen weiteren Schritt in unser zukünftiges Leben außerhalb der Schule zu gehen.

Text: Karolina Volle und Johanna Staib, KS1

Photos: Iris Sibla