RGP trifft Foodsharing – und zaubert Menschen ein Lächeln ins Gesicht

Die Klasse 7a führt über einen Zeitraum von ca. 6-10 Wochen zur Stärkung der Klassengemeinschaft verschiedene Projekte durch, die nicht nur der Klasse beim Zusammenwachsen helfen, sondern gleichzeitig auch für andere etwas Gutes bewirken sollen.

In der ersten Woche standen die Themen- und Gruppenfindung auf dem Plan und danach ging es bis Woche 5 unter der Leitung der Klassensprecher und mit Unterstützung der Elternvertreter in Kleingruppen an die intensive Planung und Umsetzung.

Eines der Projekte war eine Plätzchenbackaktion.

Und so waren Jana und Leonardo, stellvertretend für ihre Gruppe, am 11.12.22 mit Frau Kirschler im Ehrenamt foodsharing unterwegs und verschenkten kleine Plätzchentütchen an die Bewohner des Eutinger Talweges. Diese freuten sich sehr über diese liebevolle Geste und auch den beiden Siebtklässler hat es sichtlich Spaß gemacht, die süßen Backwaren zu verteilen.

Die Aktion war ein voller Erfolg und großer Dank gilt allen fleißigen Bäckern aus der 7a, die geholfen haben, diese Aktion möglich zu machen.

 

Désirée Kirschler

Artikel aus der PZ vom 12.12.22