Überraschender Erfolg bei Völkerballturnier des JGR Pforzheim

Vergangenen Freitag, den 09.12.22 fand in der Bertha-Benz-Sporthalle ein schulartübergreifendes Völkerballturnier statt.

Ausrichter war der Jugendgemeinderat Pforzheim. Nach der Auftaktniederlage gegen die Goetheschule steigerte sich das RGP-Team von Spiel zu Spiel und zog somit nach Siegen gegen die Osterfeld Realschule und die Bohrainschule als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein. Nach weiteren Siegen gegen die Carlo-Schmidt-Schule und das Hebel-Gymnasium traf man im Finale auf das Kepler-Gymnasium. Hier konnte man in einem spannenden und fairen Spiel kurz vor Ende der Spielzeit das Spiel für sich entscheiden. Neben dem Siegerpokal erhielt das RGP-Team ein Preisgeld in Höhe von 2500€, welches zugunsten der SMV geht.

 

Für das RGP spielten:

Redar Ecer, Flynn Mendzigall (beide KS2), Christian Schmidt, Luca Fröhlich, Quentin Reichel, Nils Berneke, Kira Hülsmann, Maria Panani, Jule Kirschner, Sarah Birk (alle KS1), Lucia Schäfer, Leonie Ocker, Sofian Mierau, Carl Horn (alle 10. Klasse)

 

Michael Eberhard

Bericht PZ