Spring, spring, spring ins kalte Wasser!

Am Dienstag, den 07. Februar 2023 gingen wir als Klasse 10c mit Frau Miko und Herrn Weigand ins Musical nach Karlsruhe.

Wir fuhren bereits am Nachmittag alle zusammen nach Karlsruhe, um zuvor ein bisschen Studierendenluft zu schnuppern. Bei Pommes und Burger eroberten wir die wohl bekannteste Studikneipe der Stadt: das Oxford Café gegenüber des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT). Schließlich fuhren wir weiter zum Konzerthaus und waren schon ganz gespannt, wie der berühmte Kinofilm Fack ju Göthe wohl als Musical umgesetzt werden würde. Ganz schön modern! Mal laute Töne, mal leise, viel Rap, viel Hip-Hop und vor allem viele Ohrwürmer, wie ,Kaltes Wasser‘ oder ,Frische Luft‘. Besonders erstaunt waren wir darüber, wie nah das Musical doch am Kinofilm dran ist! Die drei Stunden kamen uns echt kurz vor. Es war eine spannende Erfahrung, zumal einige von uns noch nie in einem Musical gewesen waren. Auf jeden Fall war es auch ein schöner Ausflug für unsere Klassengemeinschaft und wir freuen uns schon auf den nächsten!

Text: Josua Weigand

Photos: Julia Miko