Mitglied werden

Sie haben Interesse, das Reuchlin-Gymnasium zu unterstützen? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen:

Download Beitrittsformular

Aufklärungsbogen zur Informationspflicht zur Erhebung personenbezogener Daten

Beitrittserklärungen können entweder per Email an die Vorsitzende des Vereins geschickt oder im Sekretariat der Schule abgegeben werden.

Bankverbindung: Sparkasse Pforzheim Calw

BIC: PZHSDE66XXX

Bis zu Beträgen von € 200,- pro Jahr erkennt Ihr Finanzamt Ihre Spende auch mittels der Kopie des Kontoauszugs an, so dass eine separate Spendenbescheinigung nicht zwingend erforderlich ist.

Vorstand:

1. Vorsitzender Dr. Philipp Reisert

2. Vorsitzende und Kassenwartin Ariane Steglich

Schriftführer Jean-Marc Weiser

Anschrift:

Vereinigung der Freunde des Reuchlin-Gymnasium e.V

Dr. Philipp Reisert

Buckenberg 2

75175 Pforzheim

Eingetragen:

Amtsgericht Mannheim, VR 500585

Dr. Philipp Reisert - Tel. 07044-90 333-133

Ziele:

Ziel des Vereins ist die Unterstützung des Reuchlin- Gymnasiums bei der Erfüllung seiner Aufgaben und die Pflege dauernder Verbindungen zwischen Lehrern, Eltern und ehemaligen Schülern und Förderern dieser Schule zur Erhaltung und Förderung des humanistischen Bildungsgutes.

Ihr Beitrag:

Mit Ihrem Beitrag

unterstützen Sie die Schule bei der Erfüllung ihres Erziehungs- und Bildungsauftrages.

ermöglichen Sie die Verbesserung des Betreuungsangebotes wie z.B. das Bistro sowie die Durchführung von Veranstaltungen (Vorträge, Kulturelles und vieles mehr)

fördern Sie eine humanistische Geisteshaltung in der Tradition des Namensgebers unserer Schule, Johannes Reuchlin.

tragen Sie dazu bei, dass wichtige Anschaffungen, wie z.B. Musikinstrumente, getätigt werden können oder Schülerinnen und Schüler an internationalen Wettbewerben teilnehmen können.

helfen Sie, den Austausch und den Kontakt unter den Ehemaligen zu pflegen, z.B. durch die Gestaltung des Begegnungstages oder die Mitgestaltung des Schulfestes.

Infos über Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender des Reuchlin-Gymnasiums.